DEIN freitags Workout

Lass deine Arbeitswoche kraftvoll ausklingen und beginne dein Wochenende voller Energie!

DEIN freitags Workout bittet eine Vielzahl unterschiedlicher Workout Formate: von Rückenfitness, Kraftausdauertraining, Zirkeltraining mit und ohne Geräte bis hin zur Funktionalen Fitness und Bewegung- sowie Mobilisationstraining.

Funktionales und sensomotorisches Training sind die Bausteine dieses fitnessorientierten Workouts am Freitagabend in der TuS Halle.

Ziel ist es den Teilnehmenden den positiven Einfluss von Sport auf das allgemeine Wohlbefinden sowie auf die Leistungssteigerung von Fitness und Gesundheitssport aufzuzeigen und am eigenen Körper zu erfahren.

Kurz gesagt :"Die Verbesserung der Fitness, Ausdauer und Körperhaltung ist das Ziel!"

Auch ein jährlicher Fitness Check (Europäische Fitness Abzeichen - EFB) wird durchgeführt. Dieser EFB gibt dir individuelles Feedback über deinen persönlichen Fitness-Status im Hinblick auf Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination.

Alter: ab 18 Jahren

Trainingszeiten: 18:30 – 19:30 Uhr

Übungsleiter: Jean-Pierre Roschman (07623/40204)

Ort: TuS-Halle